Produktgruppen

(0)
Zu dieser Kategorie wurden keine Artikel zugeordnet.

STARBOARD – das Tiki Life

Im Jahre 1984 startete Svein Rasmussen bei den Olympischen Spielen in Los Angeles für sein Heimatland Norwegen im Windsurfen. 10 Jahre und 4 Weltmeistertitel später gründete er in Thailand die Marke STARBOARD und begann so mit wenig Geld aber vielen innovativen Ideen, Windsurfmaterial zu produzieren.

„Viele sagten wir seien verrückt! Wenn sich jemand aber anschaut, was wir vor fünf Jahren an Brettern entwickelten, ist das heute der Standard in der SUP-Industrie,“ so Svein Rasmussen.

Das 1994 gegründete Unternehmen zählt seit Ende der 90er Jahre zu einem der Marktführer im SUP- und Windsurfbereich und bietet die größte Range weltweit. STARBOARD ist im Moment die wohl innovativste und gleichzeitig mutigste Firma in der Branche, sie sind in vielen Dingen Vordenker und Wegbereiter.

Der Name STARBOARD hat zwei Hintergründe: Zum einen Svein’s Begeisterung für das Universum und die Planeten. Zum anderen kennt er als Norweger den Begriff der Wikinger für Steuerbord: der lautet Styrbord. Heute verkörpert STARBOARD die technische Seite der Firma und das Logo Tiki, der Wind- und Wellengottes der Polynesier auf jedem Board sichtbar, den Freude schaffenden, gemeinnützigen Anspruch. So unterstützt STARBOARD mit „Tiki School“ Grundschulen, mit „Tiki Clinic“ Krankenhäuser in Myanmar und organisiert Charity Veranstaltungen auf der ganzen Welt.