45. Internationale Bootsausstellung in Düsseldorf

Vom 18.01.2014 bis 26.01.2014 findet in Düsseldorf die 45. Internationale Bootsausstellung statt. Dort gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Ob Segeln, Kanuing oder Stand Up Paddling (SUP) – wer den Wassersport liebt, der wird auf der Boot garantiert seinen Spaß haben.
Auf knapp 220.000 m2 präsentieren rund 1.600 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen und stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. In 18 Themenwelten passend zu den unterschiedlichen Wassersportarten können Gäste mitmachen, ausprobieren und auch das ein oder andere prominente Sportler-Gesicht entdecken.

bootlogoSUP-Fans aufgepasst: Auf der Boot 2014 finden sogar die German Indoor SUP Championships statt. Im K.O.-System werden hier die Meister ermittelt. Der Großteil der Teilnehmer steht schon fest, da sie sich bereits in anderen Wettkämpfen für die Championships qualifiziert haben. Wer aber bei den Speed-Trials während der Messe mitmacht, hat auch die Chance eine Wildcard zu gewinnen und sich somit zu qualifizieren. Starten wird das finale Rennen am 25. Januar 2014 ab 10:30 Uhr.
Die Boot verspricht wieder einmal spannend zu werden.

Erwachsene zahlen montags bis freitags ab 15:00 Uhr 11€ für ein Tagesticket und außerhalb dieser Zeiten 19€. Für Wassersport-Interessierte lohnt sich ein Besuch ganz sicher. Mehr Informationen gibt es hier.