SUP-Trophy Ergebnisse: Siege für Bartl und Scheunemann

Bei traumhaftem Herbstwetter boten sich 90 Teilnehmer aus insgesamt neun Nationen 27.09.2014 ein spannendes Rennen am Chiemsee. Das Saisonfinale der Killerfish German SUP Trophy und SUP Alps Trophy bot eine Menge Unterhaltung für alle Anwesenden.

StartChiemseeInselMarathon2webMit viel Sonnenschein und wenig Wind hätte man sich die Wetterbedingungen für einen spannungsgeladenen Herbsttag kaum besser vorstellen können. Schließlich ging es bei der der SUP Alps Trophy noch um den Gesamtsieg!

 

Herren1-10ChiemseeInselMarathon_webDie rund 12 Kilometer lange Rennstrecke war für die Zuschauer auf dem Steg nicht vollständig sichtbar, was die Spannung deutlich erhöhte. So schauten viele mit Ferngläsern und voller Erwartung in Richtung Herren-Chiemsee-Insel und erspähten in der Ferne den ersten Paddler der mit kraftvollen Zügen ins Ziel einfuhr: dem Österreicher Peter Bartl war der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.
Dicht dahinter folgten der deutsche Peter Weidert und Martino Rogai aus Italien.

Damen1-10ChiemseeInselMarthon_webDas Finale der Frauen war dagegen eine klare Angelegenheit: die US-Amerikanerin Carol Scheunemann macht schon früh im Rennen alles klar und erpaddelte sich einen großen Vorsprung bis ins Ziel – in der Gesamtwertung (Frauen und Männer) war das am Ende ein bemerkenswerter 19. Platz. Circa eine Minute hinter Carol kam dann die Slowenin Manca Notar an Land. Erna Stangl vom Ammersee wurde Dritte.

Beim anschließenden Get-together freuten sich alle Teilnehmer bereits über das Wiedersehen bei der nächsten SUP Alps Trophydie am 2. und 3. Mai 2015 am Kalterer See in Südtirol starten wird.