Elbgänger Eröffnungstag

[av_textblock size=“ font_color=“ color=“]
Am vergangenen Sonntag war es soweit: Die ELBGÄNGER eröffneten direkt am Fleet der Wendenstraße hier bei uns in der Hansestadt ihre SUP-Saison – mit Unterstützung von SUP-WAY! Das Wetter war schon am frühen Morgen in der Event-Vorbereitung äußerst vielversprechend. Die türkisblauen ELBGÄNGER Container direkt am Oskar-Kesslau-Sport- und Fußballplatz des BSV Hamburg sind nicht schwer zu finden.

Viele Wege führen … auf die Elbe!

Mit dem Auto kann man das Gelände der ELBGÄNGER beinahe direkt anfahren: über eine kleine Einfahrt am Anckelmannsplatz/Berliner Tor direkt hinter dem Berliner Bogen – aus der Stadt kommend rechts unmittelbar vor der Bahn-Trasse. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Auch über die BSV Clubanlage in der Wendenstraße 120 erreichen Besucher über einen schmalen Fußweg vorbei an den Tennisplätzen nach wenigen Metern den Einstiegspunkt für die SUPs. Quasi mitten im Grünen. Nur noch kurz für den SUP-Ausflug anmelden, umziehen, fertig, los!

Kinder und Nichtschwimmer erhalten hier auch eine Schwimmweste, die es gegen Pfand ebenfalls vor Ort gibt – obwohl die Erfahrung zeigt, dass nur wenige Stand-Up-Paddler unfreiwillig nass werden. Die meisten gehen trocken aufs Brett und steigen allerhöchstens schweißgebadet wieder ab.

Top-Trainer immer vor Ort – ELBGÄNGER sei Dank!

Nach der Einweisung durch erfahrene Trainer und ersten Trockenübungen mit dem Paddel ging es dann auch direkt aufs Wasser. Ab 12 Uhr waren die ersten Neugierigen „on Board“. Im Lauf der ersten Stunde waren die insgesamt 30 Boards der ELBGÄNGER komplett auf den Kanälen unterwegs. Man kann sich also vorstellen, was da auf den windgeschützten Fleeten rund um die Anlage alles am Paddeln war. Schaut euch dazu unbedingt auch die Bilder an.

Durch das permanente Coaching der Trainer wich auch bei weniger wasser-erfahrenen Teilnehmern die Angst vor dem ersten Mal – und alle Einsteiger hatten sichtbar Spaß! Interessierte informierten sich bei uns am Stand über die Inflatables. Die meisten waren beeindruckt von der hohen Steifigkeit der luftgefüllten Boards. Und auch das Gefühl, sein SUP-Brett im praktischen Rucksack zu schultern, war für alle eher überraschend bequem.

Wir haben lange genug auf den Sommer gewartet – jetzt geht’s ab aufs SUP! Infos und Anmeldung zu ELBGÄNGER Kursen oder Touren unter: 040 / 28 51 59 96 oder sup@elbgaenger.de.

SUP-WAY – wir haben das richtige Board an Bord!

Und wer sich sein Inflatable SUP-Board sichern will, der schaut einfach direkt in unseren Shop oder informiert sich persönlich bei uns vor Ort in der Mendelssohnstraße 15 D – hier stehen die neuesten SUPs führender Marken, Paddel und Zubehör. Kommt vorbei!

Bei uns kaufen – bei ELBGÄNGER ausprobieren!

Stand-Up-Paddling kann so einfach sein: das Allerbeste ist – bei Einsteigern wie auch bei Fortgeschrittenen – sein Können durch erfahrene Trainer zu festigen oder aufzufrischen. Denn nur der Trainer zeigt dir, worauf du achten musst, wie du mit deinem Material umgehst und wie du von Beginn an Fehler vermeidest. Fortgeschrittene können ihre Fähigkeiten festigen. Der Trainer zeigt dir, wo Luft nach oben ist und gibt dir praktische Tipps. Mit ELBGÄNGER haben wir einen großartigen Partner, der Stehpaddeln mit voller Leidenschaft lebt.
[/av_textblock]

[av_one_full first]
[av_gallery ids=’2836,2830,2831,2832,2833,2827,2829,2828,2834,2835,2838,2839,2843,2842,2841,2840,2826,2837′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’3′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘]
[/av_one_full]