13. PADDLEexpo Fachmesse in Nürnberg

Vom 17. bis zum 19. September 2015 war es wieder soweit: zwei Tage lang wurde die PADDLEexpo als weltweit führende Fachmesse für den Paddelsport wieder zum Treffpunkt für Brancheninsider, Händler und Fahrer.

Auch dieses Jahr waren zahlreiche Aussteller mit dabei, um ihre Produktneuheiten für das kommende Jahr zu präsentieren. An 128 Ständen war von Kanadier, Kajaks, SUP Boards, Falt- und Luftbooten bis hin zu Bekleidung, Zubehör und Ausrüstung wirklich alles zu sehen.

Darunter auch eine ganze Reihe von extravaganten Produktinnovationen, wie zum Beispiel die erste, an Board integrierte Elektropumpe von SIPA oder die fantastische Fünf-Finnen-Ausstattung für das neue Flussboard von STARBOARD. Die PADDLEexpo war mal wieder das perfekte Forum für neue Technologien und Features.

Mistral machte mit einer deutlichen Erweiterung seiner Produktpalette auf sich aufmerksam. Wir freuen uns schon auf das WindSUP „Santa Anna“ oder das neue 12.6er Inflatable Raceboard „Spirit“. Aber auch die Hardboardracer unter euch dürfen gespannt sein auf das superschmale 23“ “Vortex“ – ein absolut kippstabiles Raceboard, das bereits erste Erfolge bei der 11-City-Tour eingefahren hat.

Und weil „Safety“ bei uns schon immer ein wichtiges Thema war: Restube stattet uns nächstes Jahr mit einem Upgrade seiner Sicherheitsmaßnahmen aus: Es gibt zwei neue, überarbeitete Rettungsbojen. Das Modell „Basic“ wird dann bereits für 59,95 Euro erhältlich sein.

Wie man sieht hat die PADDLEexpo allerlei Neuheiten offenbart! Wir freuen uns noch mehr aufs nächste Jahr und auf die vielen neuen Features.

Die Termine für die nächsten PADDLEexpo Fachmessen in Nürnberg gibt es auf der offiziellen Homepage.