TEST’N’SUP an der Alsterperle

„TEST’N’SUP“, so lautete unser Motto am 28. August – Inflatable SUPs zum Ausprobieren. Das Team von SUP-WAY lud an der „Alsterperle“ alle Interessierten ab 16 Uhr ein, sich selbst einmal auf ein iSUP zu stellen und auszuprobieren. Vor traumhafter Kulisse, direkt an der Außenalster, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, groß oder klein: Das Paddeln auf dem Wasser hat riesigen Spaß gemacht!

Nachdem die iSUPs von CORE, JP Australia, HOBIE, Fanatic, Roberto Ricci und Naish schon mittags bei strahlendem Sonnenschein aufgepumpt und auf Herz und Nieren geprüft worden waren, stieg die Spannung. Denn auch für einige Kollegen des Funsportwelt Teams war endlich der Tag gekommen, an dem sie das erste Mal die Möglichkeit hatten, auf einem Inflatable zu stehen.

Die Alsterperle war, wie an jedem sonnigen Nachmittag, voll besucht. So manch Interessierter wollte sich die kostenlose Testfahrt nicht entgehen lassen. Erst einmal auf die Knie gehockt, um sich an das besondere Fahrgefühl zu gewöhnen, später aufgestanden und losgepaddelt. Und spätestens dann waren sich alle einig: Stand Up Paddling ist ein Wassersport mit einem unglaublich hohen Suchtfaktor. Der eine oder andere Testfahrer nahm ein unfreiwilliges Bad in der erfrischenden Alster, aber das dürfte bei diesem Wetter wirklich niemandem etwas ausgemacht haben.

Mit der untergehenden Sonne endete das Vergnügen gegen 20 Uhr. Die Boards wurden aus dem Wasser geholt, die Luft rausgelassen, anschließend eingerollt und zu guter Letzt in den dafür vorgesehenen Rucksäcken verstaut.

Es war ein erfolgreicher Tag, der dem Team und allen externen Teilnehmern unglaublich viel Spaß bereitet hat.

 

[av_gallery ids=’987,988,990,991,992,993,994,995,996,997′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ columns=’5′]