Mistral setzt neue Maßstäbe

Beachtliche Philosophie, einzigartige Technologie – made in Europe!

Es hat seine Gründe, warum wir den holländischen Hersteller Mistral in unseren Shop aufgenommen haben. Die Boards machen nicht nur auf den ersten Blick einen guten Eindruck – sie haben auch sehr viel Potential in sich.

Mistral Technologie

Mit den neuen iCross SUPs verwirklicht das Unternehmen jetzt seine Philosophie, indem es sein globales, umweltbewusstes Denken in die Herstellung seiner Produkte steckt.

Die Marke löst das alt-bewährte Drop-Stitch-Verfahren ab und kommt mit neuartigem state-of-the-art Material, das auf speziell beschichteten Stoffen, kombiniert mit High Tech-Mehrfachschichten basiert.

Ganz sicher ist das verwendete Material umweltverträglich – keine Spur von verbotenen Stoffen wie Blei oder Cadmium. Noch dazu beeindruckt das Material durch seine UV-Beständigkeit.

Mistral-Weltneuheit-Inflatable-ver.-01-2014-factory

Das Geheimnis der besonderen Steifigkeit der Boards liegt vor allem in der Methode wie die Fäden zwischen den Decks verarbeitet werden. Statt Polyesterfäden – wie beim Drop-Stitch – wird eine gewebte Dropdown-Konstruktion angewandt. Ein extrem haltbares und leichtes Board ist das Ergebnis. Wo viele 10’5’’er Boards ca. 11 kg wiegen, liegt das Boardgewicht hier bei nur 7,2 kg!

All das kann nur durch besonders gute Produktionsbedingungen unter europäischen High Tech-Standards und gut ausgebildetes Fachpersonal gewährleistet werden.

Qualität aus Europa – jetzt auch bei uns im Shop: Das Mistral iCross Adventure 10’5’’ und das Cruiser 12’6’’.