Stechers SUP Expedition Nr. 3

Mario Stecher geht wieder auf große Expedition! Bekannt geworden ist er bereits im Juni 2013, als er auf die Idee kam, den Bodensee mit einem SUP zu umrunden. Im vergangenen Jahr umpaddelte er zusammen mit drei Freunden äußerst medienwirksam den Gardasee. Bei beiden Events sammelte er ordentlich Spenden für die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

„Ich habe jahrelang als Skipper in der Adria gearbeitet, daher liegen mir die Meeressäuger dort besonders am Herzen“, so Mario Stecher zu seinem besonderen Engagement. Über 2.000 € kamen für die Aktion mit seinen Freunden  zusammen – das kann so weiter gehen!

So ist es kein Wunder, dass der bekannte Ausdauer-Sportler sich auch für das Jahr 2015 wieder etwas Neues hat einfallen lassen.

Am 09. April 2015 wartet der Inn zwischen Innsbruck und Passau auf seinen ersten SUP-Showdown: Mario Stecher wird gemeinsam mit Nachwuchsstar Valentin Illichmann aus dem Team Fanatic rund 300 Kilometer bewältigen.

Mitte März haben die Jungs schon einmal eine zehnstündige Test-Tour unternommmen, um einen Teil der Strecke genauer unter die Paddel zu nehmen. Dafür ging es von Innsbruck nach Kufstein – ganz ohne Probleme. Die neue Herausforderung auf einem der längsten und mächtigsten Alpenflüsse kann also starten!

Wir wünschen den beiden morgen einen guten Start und viel (Willens)-Kraft für die Tour.

 

P.S.: Tolle Touring-Boards findet ihr übrigens hier.

4_fd47ef8284

a_22f7b7d69b