Surf- & Musikfestival auf Ummanz

Quelle: www.sup-mag.de Im Rahmen des ersten Rügener Surf- & Musikfestivals findet vom 13. bis 16.5.2016 auf der Insel Ummanz der Surf Triathlon und die German Freestyle Battle 2016 statt.

 

Rügener Surf- & Musikfestival 2016 (© Foto von Veranstalter)
Rügener Surf- & Musikfestival 2016 (© Foto von Veranstalter)

 

Das Team von Windsurfing Rügen, seit 1994 am größten Stehrevier Deutschlands tätig, veranstaltet den ersten sportübergreifenden Wettbewerb der Geschichte. Dieser Boardathlon vereint Windsurfen, Kitesurfen und SUP. Als Teamwettbewerb konzipiert startet pro Mannschaft je ein Windsurfer, ein Kitesurfer und ein Stand up Paddler.

 

„Einen Event dieser Art gab es bisher noch nie. Wir versuchen dabei die drei schönsten Sportarten der Welt in einem Funevent zu kombinieren und die Hürden und Vorurteile zwischen den Sportarten Wind- und Kitesurfen zu überwinden.“ – so der Veranstalter.

 

Am langen Pfingstwochenende hält das 1. Ummaii-Paradies-Festival, ein Surf- & Musikwochenende mit verschiedenen Liveacts, Workshops und Contests, Einzug auf der kleinen Surferinsel Ummaii (Ummanz), die zu Rügen gehört und schon seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Spots der Ostseeküste zählt.

 

„Dann feiern wir gleich noch unser 10-jähriges Bestehen des Rügen Surfhostels und die German Freestyle Battle wird ebenfalls zu Gast sein“, verkündet der Veranstalter.

 

Für die Gute Laune am Partyset sorgen diverse DJ´s sowie Livebands wie Rider´s Connection oder Jahcoustix.

 

Nähere Infos und Anmeldungen zum Boardathlon unter:
www.ummaii-paradies-festival.de oder unter: info@windsurfing-ruegen.de