Boot Düsseldorf  2016 öffnet bald seine Türen

Die weltgrößte Wassersportmesse findet auch dieses Jahr wieder statt. Vom 23. – 31. Januar öffnet die internationale Bootsausstellung ihre Schleusen zum 47ten mal.

Dort habt ihr die Möglichkeit aktuelle Ausrüstungen und neuestes Zubehör zu testen, Stars der Szene zu treffen und eine Menge auszuprobieren. Die Auswahl an Mitmachaktionen ist riesig: von Skimboarding über Stand Up Paddling bis zum Angeln ist alles möglich. Ein 90 Meter langer Fluss bietet genug Strecke um erste Paddelschläge im Kanu zu proben. Natürlich werden auch viele Hersteller der SUP-Szene vor Ort sein und ihr Material anpreisen.

Freut euch auf acht Themenwelten: Paddeln, Tourismus, Segeln, Tauchen, Motorboote, Großyachten, Angeln und Trendsport.

Ein Indoorpool mit einer Größe von 1.000 qm Wasserfläche ist wohl DAS Highlight der Messe. In der Beach World findet, wie auch in den letzten Jahren, die Indoor Stand Up Paddling Meisterschaft statt. An den zwei Messe-Wochenenden kämpfen die Paddler auf dem 50 x 20 Meter großen Becken in Halle 1 gegeneinander. Hier waren in den vergangenen Jahren bekannte Profis wie Noelani Sach oder Peter Weidert am Start und haben ordentlich eingeheizt. Auch dieses Jahr sind wieder große Namen zu erwarten. Zuschauer sind herzlich willkommen mitzufiebern und anzufeuern.

Die Boot ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Alle weiteren Informationen gibt es hier.