CAMP DAVID SUP World Cup Update: neuer Ort, neues Datum

World Cup Fehmarn

Der eine oder andere hat sich vielleicht schon gefreut, dass der einzige deutsche Tourstop im Rahmen der Stand Up World Series auch dieses Jahr wieder in der Hamburger Hafencity stattfinden sollte.

Nun kam die offizielle Meldung der veranstaltenden Agentur ACT Agency, dass sowohl Austragungsort als auch Austragungsdatum verschoben worden sind. Vom 18. bis zum 20. Juli soll das Event am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn ausgetragen werden.

Da der Camp David Sup World Cup sein Programm erweitern will, musste ein neuer Ort her. Hamburg sei zwar ein toller Gastgeber gewesen, jedoch solle der Festivalcharakter des World Cups mit Live-Konzerten und Beachparties verstärkt werden. Dazu sei die Hafencity räumlich nicht mehr in der Lage, so der Geschäftsführer von ACT Agency Hamburg.

Das Event verspricht nun an der Ostsee noch spannender zu werden, da Wind und Wellen die SUP-Bedingungen nicht gerade erleichtern. Sicher auch eine große Herausforderung für einige Hobby-Paddler, die im Jedermann-Rennen des World Cups gegeneinander antreten können.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den bevorstehenden SUP-Sommer!