Einstellung der Lieferung von CORE und TR iSUPs

Wie heute bekannt gegeben wurde, stellen die Marken CORE und TR ab sofort die Lieferung ihrer iSUPs ein. Leider werden wir daher in dieser Saison weder Boards noch Zubehör von beiden Herstellern in unserem Shop anbieten können. Wir bedauern dies sehr.

Hiss-Tec äußert sich dazu offiziell wie folgt:

„Der besondere Qualitätsanspruch von CORE und Hiss-Tec an ein modernes iSUP-Board kann in den branchenüblichen, ostasiatischen Produktionen nicht umgesetzt werden. Die bereits angelaufene Serienfertigung für CORE iSUPs ist deshalb gestoppt worden.

CORE sondiert derzeit alternative Produktionsstätten. Jedenfalls für 2014 wird es deshalb keine Lieferbarkeit mehr geben. Insbesondere die Maßtreue von Shapes und Geometrien zeigt auf dem Inflatable-Sektor branchenübergreifend erhebliche Fertigungsvarianzen. Unter anderem deshalb ist CORE angetreten, um mit seinem iSUP-Programm eine für Inflatables bislang unerreichte Qualitätsstabilität zu sichern.

CORE wird sein SUP-Material erst dann auf den Markt bringen, wenn dieser Anspruch hundertprozentig umzusetzen ist. Leider kann Hiss-Tec derzeit keinen Termin für die Verfügbarkeit von CORE SUP-Produkten nennen. Danke für Euer Verständnis.“