Halb so groß, doppelt so abenteuerlich – RED PADDLE CO 9’6 COMPACT SUP

Das revolutionäre 9‘6 COMPACT von Red Paddle Co ist ein vollwertiges SUP Board, dass zusammengepackt nur auf die Hälfte eines herkömmlichen Boards kommt.

Das Ziel war es, das kompakteste Board auf der Welt zu produzieren, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen – und das Ergebnis ist das 9‘6 COMPACT. Das kleinere Packmaß bietet Paddlern den Komfort, es ohne Probleme durch die Stadt tragen, in öffentliche Verkehrsmittel mitzunehmen oder bequem im Kofferraum des Autos transportieren zu können. Das ultra-kompakte Paket kann problemlos auch in kleinen Autos, kleinere Wohnungen, und auf Booten aufbewahrt werden.

 

„Als ich Red Paddle Co vor 10 Jahren gründete, war dies motiviert durch die Tatsache, dass alle, die ich zum Paddeln einlud, zwar die Idee des Paddelns liebten, aber die großen, sperrigen Verbundplatten, die ich zu dieser Zeit benutzte, einfach nicht mochten. Die Aufbewahrung, der Transport und die Haltbarkeit waren abgesehen vom Gewicht die Hauptgründe, um nicht einzusteigen.“  –   Mitgründer und CEO von Red Paddle Co

 

 

Die PACT Technology™ ist ein Material, mit einer neuen Webtechnik entwickelt, das im Kern des Boards eine enorm dehnbare Gewebematrix schafft, die mit der widerstandsfähigen und dennoch äußerst geschmeidigen äußeren Schicht des Boards verbunden ist. Dies bedeutet, dass das Compact-Board im aufgeblasenen Zustand steif und stabil ist, aber zusammengefaltet in einen Beutel passt, der halb so groß ist wie für aufblasbar Standard-Boards.

Basierend auf dem Plan des preisgekrönten Allround-Ride 10’6″ MSL bietet das Compact 9’6″ mit einer Breite von 32″/813 mm und einer Dicke von 4,7″/120 mm die perfekte Mischung aus Stabilität und Manövrierbarkeit. Bei einem Gewicht von weniger als 8 kg (nur Board) und einer Tragkraft für Fahrer bis zu 95 kg bietet das kürzere Board der Mehrheit der Fahrer ein fantastisches Allround-SUP-Erlebnis.

Das Compact-Board ist Teil eines Komplettpakets mit einem neu entwickelten Rucksack, einem revolutionären 5-teiligen Paddel, eine Titan-Pumpe, Leash und abnehmbaren Finnen.

 

DIE TASCHE

Der neue hochentwickelte Rucksack verfügt über zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten sowie großartige Schulter- und Rückenstützen, um für einen einmaligen Tragekomfort zu sorgen. Er reduziert die Belastung des Rückens um 53%, sodass man ihn für längere Zeit tragen kann.

 

DAS PADDLE

Es ist ein fünfteiliges Paddel und lässt sich perfekt verstauen und individuell verstellen – ganz ohne Kompromisse bei der Leistung auf dem Wasser. Die Nylonklinge des Paddels ist lasergeätzt, ohne Druck und Chemikalien und wird mit einem einzigen reinen Material hergestellt.

 

DIE FINNEN

Die neuen Klick-Finnen verwenden ein einfaches Klickflossensystem damit ein schnelles, sicheres Anbringen ermöglicht ist. Die speziell entwickelten Twin Fins, mit einer sekundären Schraube für zusätzliche Sicherheit, halten das Compact 9’6” mühelos in der Spur.

 

Red Paddle Co 9’6 Compact SUP

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden