SUP-Leidenschaft auf der Passion

Scooter-Rider, BMXer, Skateboarder, Longboarder, Wellenreiter, Windsurfer – die PASSION SPORTS CONVENTION in Bremen wird alle Jahre wieder zum absoluten Treffpunkt der Szene. Hier präsentieren führende Marken absolute Top-Produkte, stellen Sportler ihr Können unter Beweis und natürlich kommen auch neugierige Besucher voll auf ihre Kosten.

Am 7. und 8. März 2015 war es wieder einmal soweit! Bewegung, Sport, Spaß und jede Menge Action lagen in der Luft. Selbst der Wettergott hatte rechtzeitig zum Messestart auf Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen geschaltet. An beiden Messetagen strömten 18.711 Besucher in die Messehallen, um die PASSION SPORTS CONVENTION und die angedockte RAD + OUTDOOR zu erleben.

In diesem Jahr war der Trend Longboarding ganz klar zu erkennen – überall präsentierten Aussteller ihre Bretter und Designs. Und auch der SUP-Bereich scheint sich mehr und mehr zu etablieren – wenngleich man sagen muss, dass die Schnittstelle zum Wassersport auf der PASSION möglicherweise ein klein wenig außerhalb der Zielgruppe liegt – über eine Platzierung auf der gerade mal ein paar Meter weiter Parallel- und Mitveranstaltung RAD & OUTDOOR sollte man einfach mal nachdenken.

An der Scooter-Rampe und im Freshpark konnten sich vor allem Scooter-Rider austoben, im Skatepark war auch in diesem Jahr den ganzen Tag volle Action und auch der BMX-Bereich lockte wieder einmal unzählige BMXer aus dem norddeutschen Raum auf den selbstkreierten Parcours. Ein großes Lob an das Bremer Alliance-Team, die hier traditionell die Rampen in Eigenarbeit herstellen – 100% pure Passion!

„Auch wenn es etwas weniger Besucher als in den vergangenen Jahren waren – der Stimmung bei Ausstellern und Besuchern tat dies keinen Abbruch. Die Menschen testeten die verschiedensten Räder auf den Probebahnen und freuten sich an den Funsport-Aktivitäten bei der PASSION Sports Convention. Und unsere Aussteller haben gute Geschäfte gemacht.“, so Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen.

 

Der Termin für die nächste PASSION SPORTS CONVENTION steht bereits fest: Sonnabend, 12. und Sonntag, 13. März 2016 – also schon mal fest in den Kalender eintragen. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr!