SUP TIPP: OCEAN BLUE WATERSPORTS IN RERIK

Die neue SUP Saison ist bereits in vollem Gange und man kann es kaum erwarten, wieder auf dem Wasser zu sein. Natürlich ist man dafür immer auf der Suche nach neuen SUP Spots. Warum also nicht mal was neues ausprobieren? Wir haben uns dafür auf den Weg nach Rerik an der Ostsee gemacht.

Ein toller SUP Spot an der Ostsee
Perfekte Bedingungen finden sich im Salzhaff in Rerik an der Ostsee. Das Salzhaff ist nur an einer kleinen Stelle mit der Ostsee verbunden. Daher hat man in der Regel nur sehr kleine bis gar keine Wellen. Im Randbereich ist das Salzhaff nur ca. einen halben Meter tief. Das macht den Wassersport-Spot für Windsurfer und Kitesurfer zu einem optimalen Revier. Aber auch als SUP Anfänger profitiert man von diesen Bedingungen. Je weniger Wellen, desto einfacher ist es auf dem SUP-Board zu bleiben.

Wassersportschule mit Dynamik und Know How
Mit Freude haben wir die Crew von Ocean Blue Watersports entdeckt. Ocean Blue betreibt an der Ostsee mehrere Verleihstationen für SUP, Kite und Windsurf Ausrüstung. Auf Wunsch kann man aber auch gleich noch eine Einweisung buchen – das ist unserer Meinung nach eine tolle Option für Anfänger.

Wenn man sich sicher fühlt, dann lohnt sich ein SUP-Ausflug auf dem Salzhaff. Entweder als geführte Tour mit Ocean Blue Watersports, in einer eigenen Gruppe oder auch solo. Die Fahrt entlang der „verbotenen“ Halbinsel Wustrow lohnt sich auf jeden Fall.

Mal was Neues ausprobieren?
Rerik ist ein toller Spot, um einmal ein SUP Board mit Segel auszuprobieren. Auch diese Kombination kann man vor Ort selbstverständlich ausleihen. Auf jeden Fall eine Einweisung dazu buchen! Bei unserem Besuch vor Ort wurden wir super nett durch Sarah und Niko betreut. Leider ist es mit dem Segel nicht so einfach wie mit dem Paddel, aber Übung macht den Meister und es ist eine tolle Abwechslung zum üblichen Stand Up Paddling.

Es gibt außerdem ausreichend Leihboards für Gruppen. Am besten einfach einmal vorher anrufen und die Details besprechen. Für das ganz besondere SUP Erlebnis gibt es auch ein Monster SUP – so kann man mit mehreren Personen auf einem Board fahren.

 DIREKT ZUR HOMEPAGE VON OCEAN BLUE WATERSPORTS