Nichts für Warmduscher!

Der Hot Freeze Wintercup 2014/2015 steht vor der Tür!

Auch wenn es sich im Sommer besonders gut paddeln lässt, verliert unsere Lieblingssportart in der Winterzeit kaum etwas von ihrer Faszination (sieht man mal von vereisten Wasserflächen ab).

Die Ehrgeizigen unter uns bekommen in Deutschland auch in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit, sich mit der frostresistenten Konkurrenz zu messen: beim Hot Freeze Wintercup 2014/2015 am 23. November 2014 ab 11 Uhr in Herdecke auf der Rur

In vier Veranstaltungen werden in den Wettkämpfen Punkte für die Gesamtwertung gesammelt. Die besten drei Ergebnisse jedes Starters werden gewertet und entscheiden über die Platzierung. Insgesamt 6.000 Euro Preisgeld sind angesetzt – alles andere als eine unterkühlte Summe!

Eine Vorwarnung: Der CUP ist garantiert nichts für Warmduscher und Frostbeulen – die Strecken zwischen 8 bis 12 Kilometer Länge sind berüchtigt dafür, besonders hart und anstrengend zu sein. Da kann man auch schon mal über Bo(a)rd gehen… Eine Herausforderung für jeden Einzelnen, die richtige Bekleidung sollte gut überlegt sein – die Badehose kann getrost zuhause bleiben!

Die SUPs dürfen eine Länge von 14’0 nicht überschreiten, ansonsten ist jedem freigestellt, welches Board er für den Cup auswählt. Das Tragen einer Schwimmweste oder RESTUBE ist Pflicht. Für 8 Euro könnt ihr schon dabei sein.

Hier die nächsten Rennen in der Übersicht:

23.11.2014 | Herdecke
14.12.2014 | Mainz
11.01.2015 | Vemlo
08.02.2015 | Köln

Weitere Infos erfahrt ihr auf der offziellen Veranstaltungseite.

 

Hotfreeze-Wintercup-2014